Das Team

RAAM 2016 Pierre Bischoff und sein Team

Peter wird mir den gewissen Druck geben, der mich immer wieder antreiben wird. Peters Motto lautet: Bist selbst schuld, streng dich an, du hast es nicht anders gewollt!

Pace Car Team  1

Teamchef, Rennregie/-taktik, Medienbeauftragter

Ultraraderfahrungen: Organisationsmitglied Race around Austria, Betreuer von Gerhard Gulewitz beim Race across America, Teammitglied beim Race across Italy

RAAM 2016 Pierre Bischoff und sein Team

Meine Cousine kam 2014 mal als Betreuerin mit und wurde von dieser Art des Sports fasziniert. Die meiste Freude hat sie daran, mir bei den Abfahrten mit dem Auto hinterher zu jagen. Fürsorglich und dennoch mit dem nötigen Abstand kann sie auch mein ab und an divenhaftes Verhalten ertragen.

Pace Car Team  1

Navigation, Fahrerin, Motivation

Teammitglied beim Glocknerman, Race around Austria und Bike Trans Alp

RAAM 2016 Pierre Bischoff und sein Team

Silvia ohne Christian, das wäre für mich unvorstellbar. Als Team harmonieren beide perfekt miteinander. Stets mit einem lockeren Spruch auf den Lippen kommen selbst bei Halluzinationen meinerseits lustige Geschichten zustande. Durch seine Motorraderfahrung weiß Christian, wie er mir bei Nachtfahrten den Weg perfekt auszuleuchten hat.

Pace Car Team  1

Fahrer, Radpfleger

Teammitglied beim Glocknerman, Bike Trans Alp

RAAM 2016 Pierre Bischoff und sein Team

Seit dem Radtrip nach Barcelona kennt mich Rick so gut wie nur wenige. Er weiß, weshalb ich viele Dinge im Sport so mache, wie ich sie mache. Das Abenteuer RAAM mit ihm zu teilen, bedeutet mir daher sehr viel. Dass er sich freiwillig meinem Po und meiner Gesundheit annimmt, ist unbezahlbar, da er auch für die Teilnahme beim RAAM seine eigenen sportlichen Interessen für mich in den Hintergrund stellen muss.

Pace Car Team  2

Mediziner und Gesäßbeauftragter; einziger Betreuer, der über Rennabbruch entscheiden darf

Radtour mit Pierre von Innsbruck nach Barcelona, Teammitglied beim Race around Austria, diverse 24-Stunden-Rennen

RAAM 2016 Pierre Bischoff und sein Team

Micha hegt selbst den Lebenstraum am RAAM teilzunehmen und hat mir immer schon seine Unterstützung angeboten. Jetzt investiert er drei Wochen seines Jahresurlaubs und fast seine komplette Radsaison, um mich bestmöglich durch Amerika zu begleiten. Seine Freundin Jule unterstützt ihn und damit auch mein Vorhaben zu 100 %, sodass Micha nicht einen, sondern quasi zwei Betreuer darstellt.

Pace Car Team  2

Navigator, Motivator

Diverse 24-Stunden-Rennen, Teilnehmer beim Race across Germany und beim Race across Italy

RAAM 2016 Pierre Bischoff und sein Team

Martin kennt mich als Radsportler seit der Zeit im ASV 2008. Als gelernter Masseur und selbst aktiver Radsportler weiß er, welche Muskeln wann zwicken und wie man diese am besten behandeln muss. Seine ruhige Ausstrahlung ist nur im ersten Augenblick ruhig und wird im jungen Pace Car Team für viele lustige Momente sorgen.

Pace Car Team  2

Fahrer, Physiotherapeut, Nackenbeauftragter

diverse 24-Stunden-Rennen

RAAM 2016 Pierre Bischoff und sein Team

Meine Schwester zu beschreiben – dabei kann ich nur verlieren. Sie hält mir den Rücken frei und ist einer meiner großen Stützen, ohne die ich das RAAM nicht hätte stemmen können. Sie hat sich von meiner Art und Begeisterung anstecken lassen und ich bin froh, auch dieses Abenteuer mit ihr erleben zu dürfen.

Wohnmobil

Organisationschefin, Fahrerin

Teammitglied beim Race across the Alps und Race around Slovenia, diverse 24-Stunden-Rennen

RAAM 2016 Pierre Bischoff und sein Team

Josef war mein erster Radsporttrainer und es ist mir eine Freude, ihn im Team zu haben. Seine eigene Langstreckenerfahrung, die ihm eigene ruhige, sachliche Ausstrahlung, sowie sein guter Orientierungssinn werden uns oft weiterhelfen.

Wohnmobil

Navigation, Entschleuniger

Teilnehmer Paris Brest Paris, Teammitglied beim Race around Austria

RAAM 2016 Pierre Bischoff und sein Team

Mama eben! Ohne ihre Unterstützung wäre ich garantiert nicht da, wo ich jetzt bin. Sie akzeptiert mein Leben und bietet mir immer den Rückhalt, zu wissen, jederzeit ein Zuhause zu haben. Ich freue mich daher sehr, auf meiner großen Reise meine Mama dabei zu haben. Denn wir wissen ja nie, wie viele Reisen man noch gemeinsam erleben kann.

Wohnmobil

Mutti

Teammitglied beim Race around Slovenia, Race around Austria und Race across the Alps, diverse 24-Stunden-Rennen