Race Across America 2016

Das Race across America, kurz RAAM, ist das härteste Radrennen der Welt. Es führt von der West- zur Ostküste der USA.  Der Start befindet sich in Oceanside, CA, und das Ziel in Annapolis, MRL. Die Strecke ist  4.800km lang, gespickt mit 30.000hm.
An den Start gehen darf nur, wer sich zuvor bei einem der 20 Qualifikationsrennen qualifiziert hat.
Das Rennen wird non stop gefahren, das heißt man sitzt auch in der Nacht auf dem Sattel. Ein Begleitfahrzeug muss während des gesamten Rennens hinter dem Athleten fahren, ihn absichern und vor allem verpflegen.

Der Weg ist mein Ziel

In erster Linie möchte ich die Ziellinie in Annapolis gesund erreichen.

Aufgrund meiner bisherigen Leistungen im Langdistanzbereich weiß ich, dass ein Finish in neun Tagen möglich ist. Ich werde alles versuchen und dafür geben, um die Kontinentdurchquerung in der mir gesetzten Zeit zu schaffen. Gleichzeitig wäre dies ein neuer deutscher Rekord beim RAAM.

Die Strecke: Von Oceanside bis nach Annapolis