Red Bull Trans Siberian Extreme: Stage 3

Hallo Liebe Freunde und Follower

Jetzt melde ich mich auch mal kurz zu Wort.

Mir geht es soweit ganz gut. Habe keine Erkältung und laut Masseur sollen meine Beine im Vergleich zu den anderen Startern auch sehr locker sein.

Knapp 1.500 von 9.200 Kilometer sind erledigt und schon jetzt muss ich sagen, es ist anders hart als das RAAM. Kann man beim RAAM fahren wie man will, muss man hier hingegen stets ein wenig taktieren und auch mit den richtigen Gruppen zusammen bleiben.

Derzeit schaut es ganz danach aus, dass es ein Dreikampf zwischen Alex, Peter und mir geben wird. Das interessante dabei sind die Radtypen, Peter und Alex sind eher „kräftig“ und daher auch im Sprint für mich unerreichbar, ich hingegen bin etwas Bergfester und weniger für das stete Drücken zu haben. Bisher haben wir Drei wenn wir zu dritt waren sehr gut Harmonisiert. An einer Attacke bei der dritten Etappe hatte ich mal kurzzeitig ein kleines Loch von ca. 50 Meter hinter Peter und Alex gehabt, da sind sie nach 600Kilometer Fahrzeit mit 600Watt für 20Sekunden von mir weg gezogen. Ich bin irgendwas um 500Watt dann gefahren und konnte Problemlos das Loch zu fahren.

Es wird für mich nun spannend zu sehen wie die Beiden diese steten kleinen Attacken verdauen, denn vom Beobachten her treten beide sehr oft sehr schwere Gänge, während ich hingegen versuche stets mit einer Frequenz von 85 zu fahren.

Ich wünsche mir dass ihr Spaß habt bei den ganzen Bildern und Videos und schon Mal DANKE für die vielen Posts. Ist meine Lieblingsbeschäftigung mit Hotspot oder W-Lan im Hotel.

Keep racing.

EP04 // Stage 03

Red Bull Trans-Siberian Extreme #Episode04 // Stage 03 Video: Joshua Maciejok // Filmmaker

Posted by Pierre Bischoff on Freitag, 21. Juli 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.