Tour Transalp gesund beendet

Gestern beim Tour de France Auftakt konnte man anhand Valverde sehen wie schnell vieles vorbei sein kann: bei regennasser Fahrbahn brach er sich die Kniescheibe. Somit sind Noémie und ich erstmal mega happy, die Tourtransalp mit 3,5 Regentagen von insgesamt 5 gewerteten Etappen gesund überstanden zu haben.
Mit dem 7. Platz im Gesamtergebnis in der Mixed Wertung sind wir voll zufrieden, da ich die ersten zwei Etappen erstmal meinen Rhythmus finden musste und ich erst ab der dritten Etappe mit dem richtigen Teamrace begann (ab Stelvio begann ich Noémie zu Schieben).
Jeder, der nun denkt, dass es für eine Frau dann leichter ist, der täuscht: sie muss trotz des Schiebens immer Anschlag fahren.


Die Abfahrten nach den harten Bergen waren mit Noémie immer ein Fest. Es gab nur einmal jemand, der uns hat folgen können, ansonsten konnten wir unsere Leidenschaft der schnellen Abfahrten voll ausleben


Bei den letzten beiden Etappen wurde diese Leidenschaft auch zu einem kleinen Problem, da ich bei der 6. Etappe zwei Patschen bekam und Noémie bei der letzten einen. Naja, so haben wir zweimal die Top 5 in der Tageswertung knapp verfehlt.
Dennoch war es bei meiner ersten Tourtransalp eine tolle Erfahrung.

Jeder, der mich kennt, weiß, dass mir das Menschliche im Radsport oft mehr wert ist, als die Ergebnisse. Und es war mir eine Freude mit sportlicher Fairness „gegen“ die Mitstreiter zu fahren. So war es mir auch ein besonderes Anliegen beim finalen Zieleinlauf in Arco das Mixed mit dem gemischten Bild zu verdeutlichen.

Vielen Dank an Ley Events, Delius Klasing, Nauders, Trek, Stages, Headstart, Citec, Easton, Continental, emotion Sportswear und viele mehr, dass ich solche Events und solch ein derzeitiges Leben leben darf.

Ausblick:
Noch 16Tage dann stehe ich am Start zum härtesten Etappen-Rennen der Welt, dem Red Bull Trans Siberien Race , 14 Etappen, 9.400KM knapp 80.000höhenmeter. Ich denke Dank der Tourtransalp, dass ich nun halbwegs fit dafür sein sollte

Ich wünsch euch allen eine gute Zeit bis zu meinem Start am 18.7. bleibts gesund und sturzfrei.
Keep Racing.

Tour Transalp 2017 team Nauders Ziel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.