Red Bull Trans Siberian Extreme: Stage 7

Die 7. Etappe nach Novosibirsk ist gestern Abend um 22 Uhr in Omsk gestartet worden. Über 611 KM geht es nun in Richtung Novosibirsk. In der Nacht hat es leider angefangen zu regnen und so waren wir gezwungen Pierre am Food Point nach etwa 250KM einen Satz frische Kleidung anzuziehen. Es hat aber alles reibungslos geklappt und er konnte keine 10min später mit den anderen wieder auf die Strecke gehen.
Nicht alle haben sich dort frische Sachen angezogen, einige scheinen mit den Hosen Haushalten zu müssen, da sie bereits seit mehreren Tagen mit zwei Hosen durch die Gegend fahren, um die Sitzbeschwerden in den Griff zu kriegen.

Gestärkt hat er sich mit einer heißen Suppe und einem Sandwich, das sollte für die nächste Stunde reichen, vielleicht können wir dann auch nochmal ein Auge zu machen.

Inzwischen ist die Sonne übrigens auch wieder und die Temperaturen sind angenehm warm.
Einem schönen Tag im Sattel steht außer den sibirischen Straßen also nichts entgegen. Die Nerven dafür umso doller, seit über 30 KM wurde Betonplatte an Betonplatte aneinander gelegt und das Gerappel nervt im Auto schon gewaltig. Pierre scheint es bisher noch nicht zu sehr zu stören, zumindest hat er noch nicht darum gebeten vom leichten Trek Emonda aufs komfortablere Trek Domane zu wechseln

Jetzt ist er gezwungenermaßen doch auf’s Trek Domane gewechselt.

Pierre war leider in einen Sturz verwickelt, wir konnten aus unserer Position nicht wirklich sehen was passiert ist. Er war allerdings schnell wieder auf dem Rad und auch der Medical Service war in wenigen Minuten vor Ort. Die Gruppe wartete auf ihn, während die Wunden ein paar Kilometer später gereinigt wurden und das Rad sicherheitshalber getauscht wurde. Die Mechaniker sind aber dran, damit er so schnell wie möglich wieder auf seinem grünen Lieblingsrad sitzen kann.

Sieht so aus, als wenn er sein Sturzprogramm schnell genug hochgefahren hätte und so das Schlimmste verhinderte. Drückt ihm trotzdem die Daumen, dass sich die Wunden bis zum Ziel in Novosibirsk nicht schlimmer bemerkbar machen!

EP08 // Stage 07

Red Bull Trans-Siberian Extreme #Episode08 // Stage 07 Video: Joshua Maciejok // Filmmaker

Posted by Pierre Bischoff on Mittwoch, 26. Juli 2017

Text: Michael Westerhaus (Cycle Maikl)

Fotos & Videos: Joshua Maciejok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.